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STRATEGISCHES STORYTELLING FÜR ORGANISATIONEN

WARUM STRATEGISCHES STORYTELLING?

Viele Organisationen kommunizieren von Projekt zu Projekt immer wieder neue Narrative nach außen, so dass Stakeholder und Zielgruppen ein Gemisch unterschiedlicher Erzählungen erhalten, ohne eine Beziehung über den Moment hinaus oder eine starke Positionierung aufbauen zu können.


Wenn Organisationen dagegen bewusst ihre Agenda setzen und mithilfe von Strategischem Storytelling kommunizieren, welche Werte und welche Vision sie verkörpern, so können sie klar und nachhaltig kommunizieren, wer Sie sind und warum Sie das tun, was Sie tun.


Unsere Mission ist es, Menschen über starke und authentische Geschichten miteinander in Beziehung zu setzen, zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen.

STRATEGIE UND REALISATION

Wir entwickeln gemeinsam  mit Ihnen ein einheitliches Narrativ, das die Grundlage der  Kommunikationsstrategie Ihrer Organisation bildet:

Sie bekommen 1. eine umfassende Beratung, 2. die gesamte Content-Entwicklung und 3. die mediale Realisation Ihres Organisationalen Storytellings:


  1. Beratung: Nach Standortbestimmung und Zielsetzung klären wir, welche Rolle(n) Sie als Organisation einsetzen  und welches Narrativ sich für Ihr Anliegen am besten eignet (z.B. für Fundraising, Agenda-Setting, oder in der Öffentlichkeitsarbeit).
  2. Content-Entwicklung: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine umfassende Strategie für Ihre Organisationale Identität, und wie Sie Ihr Anliegen  gegenüber Stakeholdern und Zielgruppen authentisch und wirksam kommunizieren. (z.B: für Website, Social Media, Präsentationen, mediale Kampagnen)
  3. Realisation: Die verschieden medialen Formate für die einzelnen Kanäle werden gemeinsam mit unseren Medienpartnern entwickelt, redaktionell betreut und veröffentlicht, so dass Ihr Anliegen öffentliche Aufmerksamkeit und Zustimmung  gewinnt – und zum Handeln zu motiviert.

FÜR WEN

Organisationen, denen es wichtig ist, Werte und Haltungen zu transportieren, Emotionen auszulösen und Identifikation zu schaffen, zu inspirieren und zu motivieren und damit etwas zum Gemeinwohl beizutragen.

Organisationen,  die inspirieren  und zum Handeln motivieren möchten, sich für einen gemeinsamen –guten–  Zweck zu engagieren und Gesellschaft zu gestalten, denn „Die Zukunft die wir wollen, muss erfunden werden, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen.” – Joseph Beuys

Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

Organisationsberatung

Wie kann man die Themen der Integrierten Sozialplanung, der Armutsprävention sowie der Familienpolitik erfahrbar machen und anschaulich darstellen? Mit Ihrem Workshop zum Thema Organisationales Storytelling hat Tabea Sternberg unsere Augen, Ohren und Sinne geöffnet für eine gelungene Präsentation unserer Inhalte. Gemeinsam mit Frau Sternberg haben wir Heldenreisen unternommen, Formen der Repräsentation anderer Organisationen begutachtet und eigene Storys aus uns heraus gekitzelt. Wir werden diese Storys erzählen und uns mit Hilfe der vielfältigen Anregungen von Frau Sternberg im Entwickeln und Erzählen unserer Story stetig weiterentwickeln. Wir haben enorm viel gelernt und bedanken uns sehr herzlich für die überaus gelungene Zusammenarbeit.


Prof. Dr. Jörg Fischer, Leiter des IKPE

Irrsinnig Menschlich Filmkampagnen und Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

Organisationsberatung / Kampagne / PR

Mit der guten  Storytelling-Beratung und der anschließenden hochprofessionellen Produktion unseres Imagefilmes für unsere Kampagne "Verrückt, na und?!" haben Tabea Sternberg und ihr Team sehr gute Arbeit geleistet.


Norbert Göller, Geschäftsführer, Irrsinnig Menschlich e.V.

BMW Stiftung Filmkampagnen und Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

Organisationsberatung / Kampagne

Frau Sternberg und ihr Team haben uns bei unserem  für unseren Blog „TwentyThirty“ mit einer Organisatorischen Storytelling-Beratung  und einem praktischen Film-Workshop sehr kompetent und hilfreich unterstützt, eine einheitliches Story-Forming zu erarbeiten.


Maja Heinrich, Head of Communication

Strategien, Narrative, Content-Entwicklung und mediale Realisation

 

Für alle, die 

  • Storytelling für Ihre guten Projekte in Organisationen nutzen
  • durch Strategisches Storytelling und Film Ihre Sichtbarkeit erhöhen, sich vernetzen und Sinn stiften möchten.


Wir unterstützen Sie mit

  • Beratung hinsichtlich Agenda-Setting,  Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
  • Entwicklung von Narrativen und Content für Kommunikation, Website und Social Media
  • Planung und Realisation medialer Kampagnen.

Strategisches Storytelling & Film

Imagefilm und Strategisches Storytelling Starmountfilm, Tabea Sternberg

Sie möchten Ihr Anliegen klar kommunizieren, Aufmerksamkeit  gewinnen und zum Handeln motivieren?

Ihre Ideen und Geschichten sind der Ausgangspunkt, um herauszuarbeiten, was davon für andere inspirierend ist – daraus entwickeln wir Im Dialog Ihre Öffentliche Erzählung bzw. Ihre bewegende Kampagne.

Welche filmische Sprache ist authentisch und passt zu Ihrem Anliegen? Serielles Erzählen via Social Media Spots, Dokumentation, Imagefilm oder filmische Kampagne?

Mit Strategischem Storytelling "übersetzen" wir Ihre Ideen in filmische Bilder – als Serie, Dokumentation, Imagefilm, Social Spot oder filmische Kampagne für Ihre Öffentlichkeitsarbeit.

> FILMKAMPAGNEN


    Organisationales Storytelling (Workshop)

    Seminar Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Inhouse Seminar

    Tabea Sternberg hat es in einem sehr kompakten Rahmen geschafft, mit ihrem Training zum Thema Corporate Storytelling die Brücke zwischen dem grobem Aufbau einer klassischen Heldenreise und der Auswahl des richtigen Formates für Storytelling mit Inhalten zu füllen. Das Training mit ihr hat mir ein erstes Verständnis und Grundlagen für das "Geschichtenerzählen" als Organisation, aber auch als ich selbst an die Hand gegeben: Angefangen bei der Identifikation und Auswahl der richtigen Geschichte, über die Ausgestaltung ihrer Charaktere und des Plots, bis hin zu einer Reflektion darüber, welche Rolle wir als Organisation oder als Selbst überhaupt einnehmen möchten, wenn wir Geschichten über uns bzw. andere erzählen und teilen. 

    Neben dem inhaltlichen Input war Tabea offen für einen angeregten Austausch und die Diskussion von Fragen in der Gruppe, die anhand von diversen Beispielen eingeleitet wurde. 

    Ich bin mir sicher, dass es mir folgend besser gelingen wird, Menschen mit Inhalten aus unserer Organisation zu berühren und werde dieses Wissen in meiner täglichen Arbeit als Managerin für Marketing und Talentacquisition bei On Purpose Berlin hoffentlich bald erfolgreich in ersten Projekten anwenden.

    Fabienne Gropengiesser

    Inhouse Seminar

    In drei Workshop-Einheiten hat uns Tabea tolles Handwerkszeug vermittelt. Damit können wir unsere Geschichten besser strukturieren, damit sie lebendiger und runder werden, sich bei unseren Leser*innen verfangen und nachwirken. Danke!  


    Rita Zobel
    Redaktion kulturTÜR
    DRK Berlin Südwest gGmbH

    Seminar Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Inhouse Seminar

    Ich hatte seit Corona schon viele Online-Treffen. Und für mich war es inhaltlich/ strukturell die absolut perfekte Mischung von Input und Selbstarbeit, Kleingruppenarbeit und Plenumsdiskussion.

    Die Inhalte über Resilienz und Storytelling und die Verbindung davon hat mich mehr begeistert, als ich sogar erwartet habe. 

    Der Teil mit dem Feedback für unsere Geschichten war nicht nur für mich persönlich einer der schönsten Erlebnisse mit "Fremden" in so einem Kontext. Es war auch sooo interessant, die Geschichten der anderen und Deine Rückmeldung dazu zu hören. Dieser Blick auf das Positive und Starke und gleichzeitig den Konflikt bzw. den Leidensdruck hat mich echt berührt. Ich fand es auch supergut, dass Du auch alle anderen hast Feedback geben lassen. 

    Teilnehmerin Spielemarkt Potsdam

    Seminar Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Inhouse Seminar

    Können Storys Veränderungen bei Menschen erwirken? Was macht eine gute Geschichte aus und wie verfasse ich eine überzeugende Story für meine Organisation? Dies waren Fragen, die Tabea Sternberg in einem zweiteiligen Workshop zum Thema “Storytelling” im Rahmen des Projekts “Fortbildung und Prozessbegleitung im gemeinnützigen Sektor” mit den Teilnehmerinnen behandelte. In der ersten Sitzung wurden die Ressourcen und Standortbestimmung der eigenen Organisation ermittelt sowie Wissen über die drei Grundelemente einer jeden Story erläutert (Ziel, Held*in und Konflikt). Diese Elemente wurden in der zweiten Sitzung mit Leben gefüllt: Am Ende des zweiten Workshops entwickelte jede Teilnehmerin eine kurze Story, in der die/der Held*in einen Konflikt dank der Arbeit der jeweiligen Organisation überwinden konnte.     Der Storytelling-Workshop mit Tabea Sternberg war sehr informativ und dank praxisnaher Beispiele anschaulich gestaltet. Wie haben daraus viel über die Elemente einer guten Story mitnehmen können. Lea von Camp Group / RespACT

    Online Live: Storytelling in der Öffentlichkeitsarbeit

    Filmkampagnen und Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Online-Kurs mit Live Online-Coaching – im Auftrag des Sozialpädagogischen Fortbildungsinstituts Berlin-Brandenburg

    Wenn Sie sich mit Ihrem Projekt, Ihrer Organisation oder Institution neu auf den Weg machen möchten, um sichtbarer zu werden und Ihre Kommunikation zu verbessern, bietet Ihnen der Onlinekurs „Öffentlichkeitsarbeit & Storytelling“ eine praktische Anleitung in vier Schritten, wie Sie Ihre öffentliche Wahrnehmung mithilfe von Strategischem Storytelling verstärken. 

    STORYTELLING SEMINARE

    Strategisches STORYTELLING

    STORYTELLING und Öffentlichkeitsarbeit

    STORYTELLING und Öffentlichkeitsarbeit

    Filmkampagnen und Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Wie entwickele ich eine Story für meine Organisation? Wie kann ich mit einer guten Story inspirieren?   

    Mit Storytelling gelingt es leichter, echtes Interesse, Vertrauen und Begeisterung zu wecken.  Sie erfahren, wie Sie mithilfe von authentischem und starken Storytelling andere für Ihr Anliegen gewinnen.  So können Sie mithilfe von  Storytelling auch Organisationskultur, Führung und Networking  zeitgenössischer und inspirirender  gestalten.

    STORYTELLING und Öffentlichkeitsarbeit

    STORYTELLING und Öffentlichkeitsarbeit

    STORYTELLING und Öffentlichkeitsarbeit

    StrategischesStorytelling Vortrag bei artop von Tabea Sternberg,  Starmountfilm

    Wie kann ich die Öffentlichkeit für mein Anliegen begeistern und aktivieren? Überall, wo Menschen leben, lernen, und arbeiten, entstehen gute Stories. Es lohnt sich, diese Geschichten und unsere Erfahrungen als Ausgangspunkt zu nehmen, um herauszuarbeiten, was daran für eine breite Öffentlichkeit von Nutzen, interessant und begeisternd ist.  Tagesziel ist es, eine eigene Story zu entwickeln, die Sie konkret in Medien und Formate in Ihrer Öffentlichkeitsarbeit einbinden können.

    STORYTELLING Resilienztraining

    STORYTELLING Resilienztraining

    STORYTELLING Resilienztraining

     Grundlage einer starken und authentischen Kommunikation ist die Kenntnis der eigenen Geschichte und das Wissen um die eigenen Ausdrucksmöglichkeite. Aber was macht uns persönlich aus und was macht uns stark? Und wie kann ich meine persönlichen Stärken und Ressourcen mobilisieren? Im Seminar wird vermittelt, wie man Storytelling-Techniken nutzen kann, um sich eigene Ressourcen bewusst zu machen, die Resilienz zu festigen und wichtige Ziele zu formulieren. 

    Motivieren durch STORYTELLING

    STORYTELLING Resilienztraining

    STORYTELLING Resilienztraining

     Wie entwickle ich eine gute Motivationsstory? Sie erfahren, wie Sie mit Motivationsstories andere für Ihr Anliegen begeistern und aktivieren, Teil Ihrer Story oder Community sein. Dabei rückt das WARUM Ihrer Story in den Vordergrund –

    denn Storytelling ist ein wertvolles und wirkungsvolles Instrument für die Motivations- und Vertrauensbildung in Arbeits- und Veränderungsprozessen. Sie vermögen es, Emotionen, Vertrauen und echtes Interesse zu wecken und andere für Ihr Anliegen zu begeistern und zu aktivieren.

    PRAXIS-WORKSHOP

    Norddeutscher Fundraisingtag Filmkampagnen und Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmou

    LIVE auf dem Fundraisingtag Hamburg

    🎬 Freue mich sehr, dieses Jahr wieder mit beim Norddeutschen Fundraisingtag dabei zu sein! 🎯 Mein Thema am 26.4. ist "Filmkampnen und Storytelling im Fundraising": Wie kann man Filmkampagnen im Fundraising erfolgreich planen und durchführen? Welcher Aufwand, welche Formate und welche neuen Erzählweisen sind nötig, um auch jüngere Zielgruppen zum Spenden zu bewegen? Für alle Nonprofits, die ihre Mission in die Welt bringen möchten eine herzliche Einladung!

    Mehr erfahren

    Online Live Kurs: Storytelling in der Öffentlichkeitsarbeit

    Öffentlichkeitsarbeit und Storytelling für die Kinder- und Jugendarbeit: Online-Kurs mit Live Online-Coaching – im Auftrag des Sozialpädagogischen Fortbildungsinstituts Berlin-Brandenburg

    Wenn Sie sich mit Ihrem Projekt, Ihrer Organisation oder Institution neu auf den Weg machen möchten, um sichtbarer zu werden und Ihre Kommunikation zu verbessern, bietet Ihnen der Onlinekurs „Öffentlichkeitsarbeit & Storytelling“ eine praktische Anleitung in vier Schritten, wie Sie Ihre öffentliche Wahrnehmung mithilfe von Strategischem Storytelling verstärken. 

    Praxiskurs Business Storytelling @ iversity

    Der “Praxiskurs Business-Storytelling: Motivieren mit Geschichten” eignet sich für alle, die beruflich oft vor Menschen stehen, Führungspositionen innehaben und eine starke Story für Marketing, Fundraising, zum Motivieren und Inspirieren benötigen.

    Sie bekommen Schritt für Schritt eine praktische Anleitung zu einer konkreten erfolgreichen Umsetzung von Erfolgsstories, Corporate & Motivationsstories, so dass sie diese in Ihrem beruflichen Alltag erfolgreich nutzen können.


    Worum geht es in dem Kurs?


    • Grundlagen Storytelling: Anhand von Fallbeispielen erhalten Sie Input zu den Grundlagen von Business Storytelling.
    • Storytelling Bausteine und Dramaturgie: Sie lernen die Bausteine und Dramaturgie von Erfolgsstories kennen 
    • Erfolgsstories: Sie entwickeln Ihre eigene Erfolgsstory nach dem Prinzip der Heldenreise.
    • Corporate Stories: Anhand von praktischen Übungen erfahren mehr über die wichtigsten Story-Arten und schreiben Ihre Corporate Erfolgsstory.
    • Motivationsstories: Sie erhalten Input und eine praktische Anleitung zur Entwicklung von Motivationsstories. 
    • Weiterführende Tipps zu Erzählweisen, Medien und Erfolgsfaktoren von Business-Storytelling


    Für wen ist der Onlinekurs geeignet?


    • Führungskräfte, denen es wichtig ist, Werte und Haltungen zu  transportieren, Emotionen auszulösen, Identifikation zu schaffen und  durch Business-Storytelling zu inspirieren. 
    • Teams, die Ihre Organisationskommunikation weiterentwickeln möchten  (Unternehmenskultur, Fundraising, Personal, Öffentlichkeitsarbeit).
    • Studierende im Bereich PR, Marketing und Werbung. 
    • Menschen, die starke Stories für das Motivieren anderer in ihrem Business und in der Öffentlichkeit benötigen. 


    Was ist in dem Kurs enthalten?


    Sie erhalten anschaulichen Input mit Fallbeispielen, praktische  Übungen für Ihr Business-Storytelling, Ideenfindungs- und  Rechercheaufgaben, ein Zielgruppeninterview, Links zu Stories und  weiterführendes Material zu Medien, Erzählweisen, Erfolgsfaktoren, Do's  and Don'ts im Storytelling und ein Teilnahmezertifikat.


    (Jetzt auch Teil des Führungskräfte-Curriculums der Deutschen Bahn)


    INFORMATION und BUCHUNG

    Kundenstimmen Praxiskurs Business Storytelling

    ''Der Kurs von Tabea Sternberg ist phantastisch dazu geeignet, sich die wichtigsten Storytelling Techniken anzueignen und diese direkt einzuüben. Was mir besonders gefallen hat: die tollen Praxisbeispiele, die vielen hilfreichen Materialen sowie die unmittelbar einsetzbaren Checklisten.''

    Peter Borchers 

    ''Ich bin begeistert! Ein abstraktes Thema wie Business-Storytelling wird umsetzbar: Durch klare Bausteine und praxisorientierte Schritte, die durchlaufen werden. Die Mischung aus kurzen Videos, visueller Unterstützung und eigenen Übungen macht den Kurs sehr wertvoll und bringt großen Nutzen.''


    Ingeborg Molster, People and Organisational Developer, Molster International 

    ''Der Kurs ist gut strukturiert. Es gibt viele Informationen und Hintergründe zu Storytelling. Verschiedene Strategien sind gut erklärt. Durch klare, bildhafte Sprache und sympathisches Auftreten der Dozentin wie auch die kreativen Kurzfilme wurde ich sehr inspiriert und motiviert, die Aufgaben Schritt für Schritt zu erledigen. Die praktischen Aufgaben sind gut beschrieben und damit auch leicht umsetzbar. Ich kann den Kurs allen weiterempfehlen, die Storytelling mit den vielen Möglichkeiten nutzen möchten!''

    Bernhard Fütterer, ETF-Investment-Coach, Berlin

    ''Klar strukturiert beschreibt Tabea Sternberg die Zutaten und Zubereitung einer Story und auch deren theoretische Hintergründe. Die Grundlagen des Storytelling werden mit Beispielen anschaulich belegt und in praktischen Übungen angewendet. Persönlich sehr inspirierend fand ich besonders die Analyse der Rede von Steve Jobs. Er erzählt darin wie er seine schlimmsten Niederlagen in Erfolge wenden konnte indem er seiner Intuition folgte und das tat, was er wirklich tun wollte. Der Kurs ist sehr zu empfehlen, besonders für Menschen aus dem Kreativbereich und natürlich für alle, die von dem erzählen wollen, was sie wirklich gerne tun.''

    Prof. Heike Gallmeier, Berlin 

    Kundenstimmen

    Seminar Business Storytelling  Starmountfilm, Tabea Sternberg

    Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut

    Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut

    Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut

    Durch die gezielte Balance zwischen Theorie und Praxis und den wirksamen Einsatz von Kommunikationsmethoden ermutigt Frau Sternberg die Teilnehmer zu neuen Ausdrucks-und Kommunikationsformen und befähigt sie zu kreativem lösungsorientiertem Denken und Handeln. 

    Die weite Palette von Übungen und der Spaß der Teilnehmer am Training sorgen fü

    Durch die gezielte Balance zwischen Theorie und Praxis und den wirksamen Einsatz von Kommunikationsmethoden ermutigt Frau Sternberg die Teilnehmer zu neuen Ausdrucks-und Kommunikationsformen und befähigt sie zu kreativem lösungsorientiertem Denken und Handeln. 

    Die weite Palette von Übungen und der Spaß der Teilnehmer am Training sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und fördern so den Einsatz und das Bewusst-Werden persönlicher Stärken.

    Anne Lersch, Leitung Fortbildungen

    Spielemarkt Potsdam

    Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut

    Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut

    Ich hatte seit Corona schon viele Online-Treffen. Und für mich war es inhaltlich/ strukturell die absolut perfekte Mischung von Input und Selbstarbeit, Kleingruppenarbeit und Plenumsdiskussion.
    Die Inhalte über Resilienz und Storytelling und die Verbindung davon hat mich mehr begeistert, als ich sogar erwartet habe.
    Der Teil mit dem Feed

    Ich hatte seit Corona schon viele Online-Treffen. Und für mich war es inhaltlich/ strukturell die absolut perfekte Mischung von Input und Selbstarbeit, Kleingruppenarbeit und Plenumsdiskussion.
    Die Inhalte über Resilienz und Storytelling und die Verbindung davon hat mich mehr begeistert, als ich sogar erwartet habe.
    Der Teil mit dem Feedback für unsere Geschichten war nicht nur für mich persönlich einer der schönsten Erlebnisse mit "Fremden" in so einem Kontext. Es war auch sooo interessant, die Geschichten der anderen und Deine Rückmeldung dazu zu hören. Dieser Blick auf das Positive und Starke und gleichzeitig den Konflikt bzw. den Leidensdruck hat mich echt berührt. Ich fand es auch supergut, dass Du auch alle anderen hast Feedback geben lassen.
    Teilnehmerin,  Spielemarkt Potsdam


    Die Seminare von Ihnen waren die kurzweiligsten, die ich je als Fortbildung erlebt habe, und dennoch, die, welche am längsten bei mir nachgewirkt haben. ich musste noch Wochen später daran denken und es hat viel ihn mir bewirkt.

    Susanne, Teilnehmerin der vierteiligen Reihe „Storytelling-Kommunikationstraining“ 

    JOBLINGE Berlin

    Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut

    JOBLINGE Berlin

    Mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen steht Frau Sternberg den Teilnehmenden zur Seite, um diese zu befähigen, sich mit ihren eigenen Lebensbiographien auseinander zu setzen und sich so ihrer Stärken und Ressourcen bewusst zu werden. Dabei wurden und werden wichtige Sozial- und Jobkompetenzen in verschiedenen Situationen und mit H

    Mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen steht Frau Sternberg den Teilnehmenden zur Seite, um diese zu befähigen, sich mit ihren eigenen Lebensbiographien auseinander zu setzen und sich so ihrer Stärken und Ressourcen bewusst zu werden. Dabei wurden und werden wichtige Sozial- und Jobkompetenzen in verschiedenen Situationen und mit Hilfe interaktiver Methoden vermittelt. Jeder Teilnehmer erhält so die Möglichkeit, sich gezielt weiterzuentwickeln sowie neue Erfahrungen zu sammeln.

    Carsten Seidel, Leitung


    STRATEGISCHES STORYTELLING

    STORYTELLING BERATUNG für PR, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit

    Sie möchten Ihr Anliegen klar kommunizieren, Aufmerksamkeit gewinnen und zum Handeln motivieren?  


    Wir nutzen Strategisches Storytelling, um gemeinsam mit Ihnen Ihre authentische und starke Story zu entwickeln:

    Im Dialog begleiten wir Sie Schritt für Schritt – von der ersten Idee durch alle Phasen der Erzählung,  so dass Sie über sämtliche Optimierungsmöglichkeiten Ihres Storytellings beraten werden.


    Ihre Ideen und Erfolge sind dabei der Ausgangspunkt, um herauszuarbeiten, was davon für andere inspirierend ist.


    ÖFFENTLICHE ERZÄHLUNGEN

    Eine öffentliche Erzählung eignet sich für Organisationen und für alle, die beruflich oft vor Menschen stehen, Führungspositionen innehaben, eine starke Story für ihr eigenes Selbstmarketing oder für das Motivieren anderer benötigen.


    Das Ziel ist, herauszuarbeiten, wofür Sie stehen, welche Werte und welche Vision Sie haben und wozu Sie andere befähigen können.  Statt einzelner Erzählungen entwickeln wir gezielt Ihr einheitliches  Narrativ,  das klar kommuniziert, wer Sie sind, warum Sie das tun, was Sie tun und womit Sie andere ermutigen, Teil Ihrer Geschichte zu werden.


    Anschließend kann Ihre Öffentliche Erzählung auch in Bildsprache übersetzt werden, z.B. als Imagefilm oder innerhalb einer Kampagne für Ihre Öffentlichkeitsarbeit.

    Kundenbeispiele

    Hospiz im Park Hamburg Bergedorf

    Filmkampagne für Fundraising

    Organisationales Storytelling / Beratung und Workshop

    Organisationales Storytelling / Beratung und Workshop

    Organisationales Storytelling / Beratung und Workshop

    Organisationales Storytelling / Beratung und Workshop

    Organisationales Storytelling / Beratung und Workshop

    Inhouse Seminar

    Organisationales Storytelling / Beratung und Workshop

    Organisationsberatung / Kampagne

    Organisationsberatung / Kampagne

    Organisationsberatung / Kampagne

    Organisationsberatung / Kampagne

     

    Organisationsberatung / Kampagne

    Organisationsberatung / Kampagne

    Organisationsberatung / Kampagne

     

    Filmkampagne

    Organisationsberatung / Kampagne

    Organisationsberatung / Kampagne

     

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