WHAT'S YOUR STORY ?

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Wir nehmen Ihre Ideen und Geschichten als Ausgangspunkt, um herauszuarbeiten, was daran für andere interessant und inspirierend ist.

Dabei begleiten wir Sie  Schritt für Schritt : Von der esten Idee  bzw. dem ersten Interview durch alle Stufen Ihrer Erzählung, so dass Sie in jeder Phase des Storytelling über alle Möglichkeiten der Optimierung informiert werden und aktiv daran teilhaben. 

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Werte, Images, Innovationen Ihrer Idee oder Geschichte fließen Ihre inspirierende Story ein. Wir bestimmen das Genre, den Plot, die Helden und die Charaktere Ihrer Story.

Im nächsten Schritt übersetzen wir gemeinsam mit unserem erfahrenen Filmteam Ihre gute Story in Bildsprache: Ob  Corporate Film, Crowdfundingclip, Social Video oder Serielle Erzählung – Ihre Story wird Kopfkino erzeugen, andere begeistern und zum Handeln bewegen. 

STORYTELLING FÜR ORGANISATIONEN

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BERATUNG | KONZEPTE

Viele Organisationen und Führungskräfte kommunizieren von Projekt zu Projekt immer wieder neue Erzählungen nach außen, so dass Netzwerk und Zielgruppen ein Gemisch unterschiedlicher Geschichten erhalten, ohne eine Beziehung über den Moment hinaus aufbauen zu können. 


Wenn Organisationen hingegen bewusst wird, wofür sie stehen, welche Werte und welche Vision sie vertreten, dann können Sie gezielt ein einheitliches  Narrativ entwickeln, das klar kommuniziert, wer Sie sind, warum Sie das tun, was Sie tun und womit sie andere ermutigen, Teil Ihrer Geschichte zu werden.


Im Rahmen unserer CORPORATE  STORYTELLING BERATUNG nutzen wir bewährtes Storytelling-Handwerk, um gemeinsam mit Ihnen Ihre starke und authentische öffentliche Erzählung zu entwickeln – als Teil Ihrer Kommunikationsstrategie. 

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PUBLIC NARRATIV | KAMPAGNEN

Mit einer Öffentliche Erzählung gelingt es,

  • Werte und  Haltungen zu transportieren
  • Emotionen  auszulösen
  • in Erinnerung zu bleiben
  • Identifikation zu  schaffen
  • andere zu begeistern und 
  • zum Handeln zu  inspirieren. 


Eine öffentliche Erzählung eignet sich für Organisationen und für alle, die beruflich oft vor Menschen stehen, Führungspositionen innehaben, eine starke Story für ihr eigenes Selbstmarketing oder für das Motivieren anderer benötigen.Überall, wo Menschen leben, lernen, arbeiten und kreativ sind, entstehen gute Stories. Es lohnt sich, Ihre Geschichten und Ihre Erfahrungen als Ausgangspunkt zu nehmen, um herauszuarbeiten, was daran für andere von Nutzen, interessant und begeisternd ist.Denn Storytelling ist ein wertvolles und wirkungsvolles Instrument für die Motivations- und Vertrauensbildung in Arbeits- und Veränderungsprozessen.

Kunden Corporate Storytelling

Corporate Storytelling mit  Filmproduktion seit 2001 u.a. für 3sat / ZDF sowie Image- und Werbefilme für Auswärtiges  Amt, BMW-Stiftung,  EXPO Shanghai, Goethe Institut, Kulturbrauerei e.V. Berlin, Eurovisionen  Konferenz, HR Peppers Manangement Consultants, Humboldt-Forum, Irrsinnig Menschlich, PASCH-Programm des Auswärtigen Amtes, Robert-Bosch-Stiftung, Theodor-Heuss Kolleg, Thomas Mann Kulturzentrum, Senat von Berlin, Suhrkamp Verlag,  Verlagsgruppe Bahn, Sutter Reisen, Vier Pfoten, zeitreisen, zeitbild Verlag, Stiftung Zukunft Berlin.

Beratung / Seminare

Hochschulen/ Fortbildungsinstitute:  Train the Trainer der IHK Berlin, Train the Trainer von teachsurfing, artop  Institut der Humboldt Universität, Hochschule  Görlitz-Zittau,  Hochschule Niederrhein, Krefeld, University of St. Mark  & St. John,  db’s Music School Berlin, Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut  Berlin-Brandenburg, Thedor Heuss Kolleg, Institut für Kulturelle  Infrastruktur Sachsen, Humboldt Universität Berlin.


Unternehmen und Organisationen:  Robert Bosch-Stiftung,  BMW Stiftung,  Deutsches Rotes Kreuz, LIFE e.V., Bildungsmarkt e.V.,  Irrsinnig Menschlich e.V., Continental,  Price Waterhouse Cooper,  JOBLINGE


Agenturen: IHK Trainerpool, Von Beuth, Die Komplizen, Zeitreisen, YellowPark Trainingsakademie.

Kundenstimmen Storytelling

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Beratung / PR

Kommunikationsberatung / PR

Kommunikationsberatung / PR

Danke für die Entwicklung des tollen Corporate Looks unserer Marke „Verrückt? Na und!". Mit der guten Storytelling-Beratung und der anschließenden hochprofessionellen Produktion unseres Imagefilmes haben Tabea Sternberg und ihr Team sehr gute Arbeit geleistet.


Norbert Göller, Geschäftsführer, Irrsinnig Menschlich e.V.

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Kommunikationsberatung / PR

Kommunikationsberatung / PR

Kommunikationsberatung / PR

Frau Sternberg und ihr Team haben uns bei unserem  für unseren Blog „TwentyThirty“ mit einer Storytelling-Beratung  und einem praktischen Film-Workshop sehr kompetent und hilfreich unterstützt, eine einheitliches Story-Forming zu erarbeiten.


Maja Heinrich, Head of Communication

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Inhouse Seminar

Inhouse CS Seminar

Inhouse CS Seminar

In drei Workshop-Einheiten hat uns Tabea tolles Handwerkszeug vermittelt. Damit können wir unsere Geschichten besser strukturieren, damit sie lebendiger und runder werden, sich bei unseren Leser*innen verfangen und nachwirken. Danke!  


Rita Zobel
Redaktion kulturTÜR
DRK Berlin Südwest gGmbH

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Inhouse CS Seminar

Inhouse CS Seminar

Inhouse CS Seminar

Tabea hat es in einem sehr kompakten Rahmen geschafft, mit ihrem Training zum Thema Corporate Storytelling die Brücke zwischen dem grobem Aufbau einer klassischen Heldenreise und der Auswahl des richtigen Formates für Storytelling mit Inhalten zu füllen. Das Training mit ihr hat mir ein erstes Verständnis und Grundlagen für das "Geschichtenerzählen" als Organisation, aber auch als ich selbst an die Hand gegeben: Angefangen bei der Identifikation und Auswahl der richtigen Geschichte, über die Ausgestaltung ihrer Charaktere und des Plots, bis hin zu einer Reflektion darüber, welche Rolle wir als Organisation oder als Selbst überhaupt einnehmen möchten, wenn wir Geschichten über uns bzw. andere erzählen und teilen. 

Neben dem inhaltlichen Input war Tabea offen für einen angeregten Austausch und die Diskussion von Fragen in der Gruppe, die anhand von diversen Beispielen eingeleitet wurde. 

Ich bin mir sicher, dass es mir folgend besser gelingen wird, Menschen mit Inhalten aus unserer Organisation zu berühren und werde dieses Wissen in meiner täglichen Arbeit als Managerin für Marketing und Talentacquisition bei On Purpose Berlin hoffentlich bald erfolgreich in ersten Projekten anwenden.

Fabienne Gropengiesser