AKTUELL: Online-Seminar Fundraising Akademie: "Neue Bildsprachen für Fundraising ..."

STARMOUNTFILM
STARMOUNTFILM
  • HOME
  • BERATUNG
  • KAMPAGNEN
  • TEAM
  • KUNDEN / FILMLINKS
  • FILM
  • NEWSLETTER
  • KONTAKT & IMPRESSUM
  • Mehr
    • HOME
    • BERATUNG
    • KAMPAGNEN
    • TEAM
    • KUNDEN / FILMLINKS
    • FILM
    • NEWSLETTER
    • KONTAKT & IMPRESSUM
  • Anmelden

  • Mein Konto
  • Angemeldet als:

  • filler@godaddy.com


  • Mein Konto
  • Abmelden

Angemeldet als:

filler@godaddy.com

  • HOME
  • BERATUNG
  • KAMPAGNEN
  • TEAM
  • KUNDEN / FILMLINKS
  • FILM
  • NEWSLETTER
  • KONTAKT & IMPRESSUM

Konto


  • Mein Konto
  • Abmelden


  • Anmelden
  • Mein Konto

KAMPAGNEN

Agenda Setting • Fundraising • Lobbyarbeit • PR • Community Building

Kampagnenfilm für Irrsinnig Menschlich e.V. 

Thema: Agenda Setting für junge Menschen zum Thema Mental Health (Konzept, Produktion, Regie )


TwentyThirty Kampagnenkonzept und Look

Blog zu den Sustainability Development Goals 2030


Konzept und Look des Filmblogs für Imagefilme, Interviews und Social Spots für BMW-Stiftung  




VIER PFOTEN Kampagnenkonzept Pelzkampagne


Kampagnenkonzept und Look für die Pelzkampagne in Kooperation mit Vier Pfoten 




Filmische Agenda-Kampagne für mehr Teilhabe  

Aktionstag Aktion Mensch 2021 

Agenda-Setting und Lobby-Campaigning für öffentliche Sichtbarkeit in Wolfsburg, 

Konzept der filmischen Kampagne, Produktion und Regie für  17 Social Spots. (Konzept, Produktion, Regie)


Fundraising-Kampagne für den Bau des „Hospiz im Park“ 

der Infinitas Kay Stiftung Hamburg, eines Hospizes für junge Erwachsene mit Krebs.


Konzept der filmischen Kampagne, Produktion und Regie für Imagefilme, Interviews und Social Spots




Imagefilm für Kampagne
 für den Bau des Humboldt-Forums Berlin

und Dokumentation der Reihe "Stimmen der Kulturen". Die Initiatoren stellen sich der Frage "Was erwartet die Welt vom Humboldt -Forum?"  Im Gespräch u.a. Volker Hassemer (Stiftung Zukunft Berlin) mit Sasha Waltz, Hans Belting, Imagefilm, 18 min. (Konzept, Produktion, Regie)


Imagefilm für Kampagne
 AUGENHÖHE

Eine New Work Kampagne zum Thema "Wie wollen wir arbeiten?" 

In Kooperation mit HR Pepper. (Konzept, Produktion, Regie)


Frank Walter Steinmeier im Videoblog für Kampagne
 des Auswärtigen Amtes, um das Interesse junger Menschen an der Politik zu wecken während der deutschen Ratspräsidentschaft zum politischen Alltag des Auswärtigen Amtes. 

Einer von insgesamt 40 Social Spots (Konzept, Produktion, Regie)


Kampagne des Programmes  „Schulen, Partner der Zukunft“ (PASCH) des Goethe Instituts und des Auswärtigen Amtes - 

6-teilige Imagefilmreihe über deutsche Partnerschulen in Peking, Windhuk, Los Angeles, Buenos Aires, Moskau 

(Konzept, Produktion, Regie)


Handprint-Filmkampagne, Rechercheinterviews für Germanwatch in Kooperation mit der Harvard Kennedy School Boston


Rechercheinterviews für das Handprint-Konzept von Germanwatch mit Vertretern von Mehr Demokratie, Bürgerlobby Klimaschutz und der Futur3 Klasse des Goethe-Gymnasiums Berlin. Thema Handprint / Handabdruck: Aktivisten werden ausgebildet und ermutigt, sich systemisch zu engagieren eine nachhaltigere Welt aktiv zu gestalten.




Filmkampagne für Community Building des WINS (Women in Natural Scienes) - Programmes der Humboldt Universität, Berlin

Frauen in der Wissenschaft vernetzen sich durch die Kampagne und erhöhen die Sichtbarkeit von Wissenschaftlerinnen – mit Fokus auf die Diversität einer jüngeren Generation von Wissenschaftlerinnen. (Konzept, Produktion, Regie)

SHOWREEL

Filme und Kampagnen für alle, die inspirieren, vernetzen und Sinn stiften.

Kampagnenportrait

WINS – WOMEN IN NATURAL SCIENCES Programm der Humboldt Universität Berlin

„Das WINS-Programm stellt sicher, dass Frauen in den Naturwissenschaften nicht nur ihre Karriere verfolgen und ihre eigenen Ziele erreichen, sondern auch ihre Beiträge im Sinne guter Wissenschaft für die ganze Menschheit sichtbar machen.“

– Prof. Dr. Catarina Cocchi


WiNS ist DER Vermittler für den Aufbau einer echten Gemeinschaft von Frauen in den Naturwissenschaften! Sie bringen Frauen zusammen und schaffen eine neue Generation von Frauen in den Naturwissenschaften. 


🎬 Wir freuen uns, dabei zu sein, die Kampagne via Film, Seriellen Social Media Spots und Storytelling voranzutreiben. 

FILMKAMPAGNEN

Masterclass @ 18. NORDDEUTSCHER FUNDRAISINGTAG 2023

Von Imagefilm bis Filmkampagne – Neue Narrative und Strategien für Campaigning und Fundraising

Bewegtbilder werden zunehmend populärer auf allen Kanälen. Kein Wunder, denn angesichts des Ringens um mediale Aufmerksamkeit können wir nur dann neue Communities gewinnen, wenn wir auch neue Strategien des Storytellings und der Filmsprache nutzen.

Es geht in diesem Praxis-Workshop darum, anhand von Film- und Kampagnenbeispielen die Welt der Bewegtbildformate von Imagefilm über Social-Spots bis hin zur Filmkampagne kennenzulernen und anschließend ein Narrativ für die eigene Organisation zu entwickeln.

Der Blick auf unangepasste und zeitgenössische Bildwelten in Influencer- und Guerillamarketing ergänzen grundlegende Informationen zu Elementen des Storytellings und zu Methoden der Filmdramaturgie, welche in praktischen Übungen angewandt werden.

Zum Programm

    01/25

    • BERATUNG
    • KAMPAGNEN
    • TEAM
    • KUNDEN / FILMLINKS
    • FILM
    • NEWSLETTER
    • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
    • KONTAKT & IMPRESSUM

    Copyright © 2024 Starmountfilm  I Narrative für Nonprofits – Alle Rechte vorbehalten.

    Unterstützt von