Filmkampagne für Community Building des
Programmes der Humboldt Universität, Berlin
WINS (Women in Natural Scienes)
Frauen in der Wissenschaft vernetzen sich durch die Kampagne und erhöhen die Sichtbarkeit von Wissenschaftlerinnen – mit Fokus auf die Diversität einer jüngeren Generation von Wissenschaftlerinnen.
Production: Starmountfilm 2022, Tabea Sternberg
Clip: Energy for (your) future of WINS School 2022
Fundraising-Kampagne für den Bau des „Hospiz im Park“ der Infinitas Kay Stiftung Hamburg, eines Hospizes vorrangig für junge Erwachsene mit Krebs.
Konzept der filmischen Kampagne, Produktion und Regie für Imagefilme, Interviews und Social Spots
https://www.instagram.com/hospizimpark/
https://www.facebook.com/hospizimpark
https://www.youtube.com/channel/UCLGbobw9eD6rKagKuuG81SQ
Filmische PR-Kampagne mit welchem Kommunalpolitische Ziele für mehr Teilhabe erreicht wurden. Anlässlich des Aktionstages von Aktion Mensch 2021 und zum Ausbau der öffentlichen Sichtbarkeit für den Behindertenbeirat Wolfsburg, Aufbau eines eigenen Youtube-Kanals.
Konzept der filmischen Kampagne, Produktion und Regie für Social Spots.
Hier ein Beispiel von insgesamt 17 Spots. Konzept, Produktion und Regie, 2021
https://www.youtube.com/channel/UCpYUQyLvlRTwJNi5DxzHpRg/videos
Vielfach werden in Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit nur einzelne Geschichten erzählt, mit denen für ein jeweiliges Projekt geworben wird. Diese Vorgehensweise wiederholt sich von Vorhaben zu Vorhaben, sodass Stakeholder und FörderInnen ein Potpourri unterschiedlichster Geschichten erhalten, ohne nachhaltig eine Beziehung aufbauen zu können.
Zeitgenössische Kommunikation zeigt hingegen: Alle lieben Serien – ob Netflix oder TV-Serien, Podcasts oder transmediales Storytelling – Serien boomen seit einigen Jahren: Warum wird serielles Erzählen nicht in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Fundraising genutzt?
Starmountfilm realisiert für Projekte und Kampagnen eine spannende dramaturgische Aufbereitung von Geschichten über mehrere Folgen und Medien.
Wir plädieren dafür, dass sich Kommunikation in PR und Fundraising dahingehend verbessert, dass sich Organisationen stärker auf emotionale und nachhaltige Wirkung von Themen konzentrieren.
Wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch das erste Recherche-Interview sowie alle Stufen der seriellen Erzählung, so dass Sie in jeder Phase über alle Möglichkeiten der Optimierung informiert werden und aktiv teilhaben. Ob als filmische Kampagne, Imagefilm-Serie, Blog, Mailings oder Social Clips in Netzwerken oder durch interaktive Tools - mittels Strategischem Storytelling entsteht so Ihre inspirierende Kampagne oder Serielle Erzählung: Werte, Images, Innovationen Ihrer Idee oder Organisationskultur gewinnen Aufmerksamkeit und inspirieren zum Handeln .
Mit Kampagnen und Seriellem Erzählen gelingt es hervorragend, für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit Werte und Haltungen zu transportieren, Emotionen auszulösen, Identifikation zu schaffen und so zu inspirieren.
Imagefilm für Kampagne AUGENHÖHE
Eine New Work Kampagne zum Thema "Wie wollen wir arbeiten?"
In Kooperation mit HR Pepper.
Konzept, Produktion und Regie, 2016
Kampagne des Programmes „Schulen, Partner der Zukunft“ (PASCH) des Goethe Instituts und des Auswärtigen Amtes -
6-teilige Imagefilmreihe über deutsche Partnerschulen in Peking, Windhuk, Los Angeles, Buenos Aires, Moskau
Konzept, Produktion und Regie, 2010
Frank Walter Steineier im Videoblog für Kampagne des Auswärtigen Amtes, um das Interesse junger Menschen an der Politik zu wecken während der deutschen Ratspräsidentschaft zum politischen Alltag des Auswärtigen Amtes.
Einer von insgesamt 40 Social Spots
Konzept, Produktion und Regie, 2007
Imagefilm für Kampagne für den Bau des Humboldt-Forums Berlin
und Dokumentation der Reihe "Stimmen der Kulturen". Die Initiatoren stellen sich der Frage "Was erwartet die Welt vom Humboldt -Forum?" Im Gespräch u.a. Volker Hassemer (Stiftung Zukunft Berlin) , Sasha Waltz, Hans Belting, Mamadou Diawara u.v.a.m.
Imagefilm, 18 min.
Konzept, Produktion und Regie, 2008-2010
Imagefilm für Kampagne für Seelische Gesundheit in der Schule für Irrsinnig Menschlich e.V. Leipzig
Konzept, Produktion und Regie, 2016
„Das WINS-Programm stellt sicher, dass Frauen in den Naturwissenschaften nicht nur ihre Karriere verfolgen und ihre eigenen Ziele erreichen, sondern auch ihre Beiträge im Sinne guter Wissenschaft für die ganze Menschheit sichtbar machen.“
– Prof. Dr. Catarina Cocchi
WiNS ist DER Vermittler für den Aufbau einer echten Gemeinschaft von Frauen in den Naturwissenschaften! Sie bringen Frauen zusammen und schaffen eine neue Generation von Frauen in den Naturwissenschaften.
🎬 Wir freuen uns, dabei zu sein, die Kampagne via Film, Seriellen Social Media Spots und Storytelling voranzutreiben.
Hier der Blog:
https://www2.hu-berlin.de/wins/wins-summerschool-2022-a-retrospective/
Filme und Kampagnen für alle, die inspirieren, vernetzen und Sinn stiften.
Dreh für Fundraisingkampagne Hospiz im Park
01/23
Starmountfilm
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