STARMOUNTFILM
STARMOUNTFILM
  • HOME
  • STORYTELLING
  • KAMPAGNEN
  • FILM
  • MISSION
  • KUNDEN / FILMLINKS
  • KONTAKT & IMPRESSUM
  • Mehr
    • HOME
    • STORYTELLING
    • KAMPAGNEN
    • FILM
    • MISSION
    • KUNDEN / FILMLINKS
    • KONTAKT & IMPRESSUM
  • Anmelden

  • Mein Konto
  • Angemeldet als:

  • filler@godaddy.com


  • Mein Konto
  • Abmelden


Angemeldet als:

filler@godaddy.com

  • HOME
  • STORYTELLING
  • KAMPAGNEN
  • FILM
  • MISSION
  • KUNDEN / FILMLINKS
  • KONTAKT & IMPRESSUM

Konto


  • Mein Konto
  • Abmelden


  • Anmelden
  • Mein Konto

Kampagnen für PR, Fundraising & Agenda Setting

Fundraising-Kampagne für den Bau des „Hospiz im Park“ der Infinitas Kay Stiftung Hamburg, eines Hospizes vorrangig für junge Erwachsene mit Krebs.


Konzept der filmischen Kampagne, Produktion und Regie für Imagefilme, Interviews und Social Spots 


https://www.instagram.com/hospizimpark/

https://www.facebook.com/hospizimpark

https://www.youtube.com/channel/UCLGbobw9eD6rKagKuuG81SQ


Filmische PR-Kampagne mit welchem Kommunalpolitische Ziele für mehr Teilhabe erreicht wurden.  Anlässlich des Aktionstages von Aktion Mensch 2021 und zum Ausbau der öffentlichen Sichtbarkeit für den Behindertenbeirat Wolfsburg, Aufbau eines eigenen Youtube-Kanals.

Konzept der filmischen Kampagne, Produktion und Regie für  Social Spots. 

Hier ein Beispiel von insgesamt 17 Spots. Konzept, Produktion und Regie, 2021


https://www.youtube.com/channel/UCpYUQyLvlRTwJNi5DxzHpRg/videos

FILMISCHE KAMPAGNEN & SERIELLES ERZÄHLEN

Kampagnen & Serielles Erzählen für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Vielfach werden in Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit nur einzelne Geschichten erzählt, mit denen für ein jeweiliges Projekt geworben wird. Diese Vorgehensweise wiederholt sich von Vorhaben zu Vorhaben, sodass Stakeholder und FörderInnen ein Potpourri unterschiedlichster Geschichten erhalten, ohne nachhaltig eine Beziehung aufbauen zu können. 

Zeitgenössische Kommunikation zeigt hingegen: Alle lieben Serien – ob Netflix oder TV-Serien, Podcasts oder transmediales Storytelling  – Serien boomen seit einigen Jahren: Warum wird serielles Erzählen nicht in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Fundraising genutzt?
 

Starmountfilm realisiert  für Projekte und Kampagnen eine spannende dramaturgische Aufbereitung von Geschichten über mehrere Folgen und Medien. 

Wir plädieren dafür, dass sich Kommunikation in PR und Fundraising dahingehend verbessert, dass sich Organisationen stärker auf emotionale und nachhaltige Wirkung von Themen konzentrieren.


Wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch das erste Recherche-Interview sowie alle Stufen der seriellen Erzählung, so dass Sie in jeder Phase über alle Möglichkeiten der Optimierung informiert werden und aktiv teilhaben. Ob als filmische Kampagne, Imagefilm-Serie, Blog, Mailings oder Social Clips in Netzwerken oder durch interaktive Tools - mittels Strategischem Storytelling entsteht so Ihre inspirierende Kampagne oder Serielle Erzählung: Werte, Images, Innovationen Ihrer Idee oder Organisationskultur gewinnen Aufmerksamkeit und inspirieren zum Handeln . 


Mit Kampagnen und Seriellem Erzählen gelingt es hervorragend, für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit  Werte und Haltungen zu transportieren, Emotionen auszulösen, Identifikation zu schaffen und so zu inspirieren.

Aktuelle Kampagne

WINS – WOMEN IN NATURAL SCIENCES Programm der Humboldt Universität Berlin

„Das WINS-Programm stellt sicher, dass Frauen in den Naturwissenschaften nicht nur ihre Karriere verfolgen und ihre eigenen Ziele erreichen, sondern auch ihre Beiträge im Sinne guter Wissenschaft für die ganze Menschheit sichtbar machen.“

– Prof. Dr. Catarina Cocchi


WiNS ist DER Vermittler für den Aufbau einer echten Gemeinschaft von Frauen in den Naturwissenschaften! Sie bringen Frauen zusammen und schaffen eine neue Generation von Frauen in den Naturwissenschaften. 


🎬 Wir freuen uns, dabei zu sein, die Kampagne via Film, Seriellen Social Media Spots und Storytelling voranzutreiben. 

Imagefilm für Kampagne
 AUGENHÖHE

Eine New Work Kampagne zum Thema "Wie wollen wir arbeiten?" 

In Kooperation mit HR Pepper.

Konzept, Produktion und Regie, 2016


Kampagne des Programmes  „Schulen, Partner der Zukunft“ (PASCH) des Goethe Instituts und des Auswärtigen Amtes - 

6-teilige Imagefilmreihe über deutsche Partnerschulen in Peking, Windhuk, Los Angeles, Buenos Aires, Moskau 

Konzept, Produktion und Regie, 2010


Imagefilm für Kampagne
 für den Bau des Humboldt-Forums Berlin

und Dokumentation der Reihe "Stimmen der Kulturen". Die Initiatoren stellen sich der Frage "Was erwartet die Welt vom Humboldt -Forum?"  Im Gespräch u.a. Volker Hassemer (Stiftung Zukunft Berlin) , Sasha Waltz, Hans Belting, Mamadou Diawara u.v.a.m.

Imagefilm, 18 min.

Konzept, Produktion und Regie, 2008-2010


Imagefilm für Kampagne
 für Seelische Gesundheit in der Schule für Irrsinnig Menschlich e.V. Leipzig  

Konzept, Produktion und Regie, 2016


Videoblog für Kampagne
 des Auswärtigen Amtes, um das Interesse junger Menschen an der Politik zu wecken während der deutschen Ratspräsidentschaft zum politischen Alltag des Auswärtigen Amtes. 

Hier ein Beispiel von insgesamt 40 Social Spots

Konzept, Produktion und Regie, 2007


SHOWREEL

Filme und Kampagnen für alle, die inspirieren, vernetzen und Sinn stiften.

    Dreh für Fundraisingkampagne Hospiz im Park

    01/23

    • STORYTELLING
    • KAMPAGNEN
    • FILM
    • MISSION
    • KUNDEN / FILMLINKS
    • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
    • KONTAKT & IMPRESSUM

    Starmountfilm

    Copyright © 2021 Starmount Filmproduktion – Alle Rechte vorbehalten.