AKTUELL: Online-Seminar Fundraising Akademie: "Neue Bildsprachen für Fundraising ..."

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Strategien & Visuelle Narrative

 für Campaigning, Lobbyarbeit, Fundraising, Markenbildung, PR, Community-Building

STRATEGIE & BERATUNG

Wir unterstützen NGOs in Campaigning, Fundraising und Agenda-Setting, entwickeln Strategien und Visuelle Narrative für Ihre Organisation.

FÜR WEN

Für Organisationen, denen es wichtig ist, Werte und Haltungen zu transportieren, Emotionen auszulösen und Identifikation zu schaffen, zu inspirieren und zu motivieren und damit etwas zum Gemeinwohl beizutragen.


 „Die Zukunft die wir wollen, muss erfunden werden, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen.” – Joseph Beuys

INFLUENCER/FILM-CAMPAIGNING

Agenda-Setting-Kampagnen Soziale Themen öffentlichkeitswirksam kommunizieren

Fundraising-Kampagnen Neuspendergewinnung, Spenderbindung und Community-Aufbau

PR-Kampagnen für Website und Social Media Planung und Realisation, Mediale Formate und Serielle Posts, Filmclips, Memes.

MEHR ZU CAMPAIGNING

STRATEGIEN FÜR NONPROFITS

  • Entwicklung von Narrativen und Visuellen Narrativen für Markenbildung
  • Strategien, Beratung und Seminare zu Agenda-Setting, Fundraising, Fördermittelakquise, Branding, Lobbyarbeit, Community Building
  • Content für Website und Social Media
  • Strategie und Realisation von Kampagnen.

BERATUNG • SEMINARE • VORTRÄGE

„Public Narrativ“ für Führungskräfte nach der Harvard Methode

Von Imagefilm bis Filmkampagne: Communitiy Building für Campaigning und Fundraising

Von Imagefilm bis Filmkampagne: Communitiy Building für Campaigning und Fundraising

Das praxisbezogene Seminar befähigt Sie, ein starkes Narrativ zu entwickeln, das andere Menschen zum Handeln motiviert und gleichzeitig Ihre eigene Resilienz stärkt.

Von Imagefilm bis Filmkampagne: Communitiy Building für Campaigning und Fundraising

Von Imagefilm bis Filmkampagne: Communitiy Building für Campaigning und Fundraising

Von Imagefilm bis Filmkampagne: Communitiy Building für Campaigning und Fundraising

Bewegtbilder werden zunehmend populärer und nativer auf allen Kanälen – kein Wunder, denn angesichts des Ringens um mediale Aufmerksamkeit können wir nur dann neue Communities gewinnen, wenn wir auch neue Strategien des Storytellings und der Filmsprache nutzen. 


Neue Narrative: Von Influencern lernen

Von Imagefilm bis Filmkampagne: Communitiy Building für Campaigning und Fundraising

Einsatz von Fotos und Videos im Online-Fundraising

  Influencer:innen sind Experten, wenn es um die Gewinnung von Aufmerksamkeit und das Etablieren neuer Communities geht: 

Storytelling-Strategien visueller Kampagnen werden thematisiert, u.a. Ikonische Bildformeln, Ad Busting, Serielles Erzählen.

Einsatz von Fotos und Videos im Online-Fundraising

Serielles Erzählen für Fundraising, Campaigning und Agenda Setting

Einsatz von Fotos und Videos im Online-Fundraising

  Praxisseminar: Was sind die erfolgsversprechendsten Wege für den Einsatz von Fotos und Videos im Online-Fundraising?


Serielles Erzählen für Fundraising, Campaigning und Agenda Setting

Serielles Erzählen für Fundraising, Campaigning und Agenda Setting

Serielles Erzählen für Fundraising, Campaigning und Agenda Setting

 Ein einzelner Imagefilm zur Spendenaktion reicht heute nicht mehr aus, um neue Spender-Gemeinschaften zu gewinnen.

Öffentlichkeitsarbeit neu denken: Durch Storytelling und Kampagnen

Serielles Erzählen für Fundraising, Campaigning und Agenda Setting

Serielles Erzählen für Fundraising, Campaigning und Agenda Setting

Soziale Themen öffentlichkeitswirksamer kommunizieren und in Bildsprache übersetzen. 


    Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Organisationsberatung

    Wie kann man die Themen der Integrierten Sozialplanung, der Armutsprävention sowie der Familienpolitik erfahrbar machen und anschaulich darstellen? Mit Ihrem Workshop zum Thema Organisationales Storytelling hat Tabea Sternberg unsere Augen, Ohren und Sinne geöffnet für eine gelungene Präsentation unserer Inhalte. Gemeinsam mit Frau Sternberg haben wir Heldenreisen unternommen, Formen der Repräsentation anderer Organisationen begutachtet und eigene Storys aus uns heraus gekitzelt. Wir werden diese Storys erzählen und uns mit Hilfe der vielfältigen Anregungen von Frau Sternberg im Entwickeln und Erzählen unserer Story stetig weiterentwickeln. Wir haben enorm viel gelernt und bedanken uns sehr herzlich für die überaus gelungene Zusammenarbeit.


    Prof. Dr. Jörg Fischer, Leiter des IKPE

    Irrsinnig Menschlich Filmkampagnen und Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Organisationsberatung / Kampagne / PR

    Mit der guten  Storytelling-Beratung und der anschließenden hochprofessionellen Produktion unseres Imagefilmes für unsere Kampagne "Verrückt, na und?!" haben Tabea Sternberg und ihr Team sehr gute Arbeit geleistet.


    Norbert Göller, Geschäftsführer, Irrsinnig Menschlich e.V.

    BMW Stiftung Filmkampagnen und Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Organisationsberatung / Kampagne

    Frau Sternberg und ihr Team haben uns bei unserem  für unseren Blog „TwentyThirty“ mit einer Organisatorischen Storytelling-Beratung  und einem praktischen Film-Workshop sehr kompetent und hilfreich unterstützt, eine einheitliches Story-Forming zu erarbeiten.


    Maja Heinrich, Head of Communication

    Organisationales Storytelling (Workshop)

    Seminar Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Inhouse Seminar

    Tabea Sternberg hat es in einem sehr kompakten Rahmen geschafft, mit ihrem Training zum Thema Corporate Storytelling die Brücke zwischen dem grobem Aufbau einer klassischen Heldenreise und der Auswahl des richtigen Formates für Storytelling mit Inhalten zu füllen. Das Training mit ihr hat mir ein erstes Verständnis und Grundlagen für das "Geschichtenerzählen" als Organisation, aber auch als ich selbst an die Hand gegeben: Angefangen bei der Identifikation und Auswahl der richtigen Geschichte, über die Ausgestaltung ihrer Charaktere und des Plots, bis hin zu einer Reflektion darüber, welche Rolle wir als Organisation oder als Selbst überhaupt einnehmen möchten, wenn wir Geschichten über uns bzw. andere erzählen und teilen. 

    Neben dem inhaltlichen Input war Tabea offen für einen angeregten Austausch und die Diskussion von Fragen in der Gruppe, die anhand von diversen Beispielen eingeleitet wurde. 

    Ich bin mir sicher, dass es mir folgend besser gelingen wird, Menschen mit Inhalten aus unserer Organisation zu berühren und werde dieses Wissen in meiner täglichen Arbeit als Managerin für Marketing und Talentacquisition bei On Purpose Berlin hoffentlich bald erfolgreich in ersten Projekten anwenden.

    Fabienne G.

    Inhouse Seminar

    In drei Workshop-Einheiten hat uns Tabea tolles Handwerkszeug vermittelt. Damit können wir unsere Geschichten besser strukturieren, damit sie lebendiger und runder werden, sich bei unseren Leser*innen verfangen und nachwirken. Danke!  


    Rita Zobel
    Redaktion kulturTÜR
    DRK Berlin Südwest gGmbH

    Seminar Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Inhouse Seminar

    Ich hatte seit Corona schon viele Online-Treffen. Und für mich war es inhaltlich/ strukturell die absolut perfekte Mischung von Input und Selbstarbeit, Kleingruppenarbeit und Plenumsdiskussion.

    Die Inhalte über Resilienz und Storytelling und die Verbindung davon hat mich mehr begeistert, als ich sogar erwartet habe. 

    Der Teil mit dem Feedback für unsere Geschichten war nicht nur für mich persönlich einer der schönsten Erlebnisse mit "Fremden" in so einem Kontext. Es war auch sooo interessant, die Geschichten der anderen und Deine Rückmeldung dazu zu hören. Dieser Blick auf das Positive und Starke und gleichzeitig den Konflikt bzw. den Leidensdruck hat mich echt berührt. Ich fand es auch supergut, dass Du auch alle anderen hast Feedback geben lassen. 

    Teilnehmerin Spielemarkt Potsdam

    Seminar Strategisches Storytelling,  Tabea Sternberg, Starmountfilm

    Inhouse Seminar

    Können Storys Veränderungen bei Menschen erwirken? Was macht eine gute Geschichte aus und wie verfasse ich eine überzeugende Story für meine Organisation? Dies waren Fragen, die Tabea Sternberg in einem zweiteiligen Workshop zum Thema “Storytelling” im Rahmen des Projekts “Fortbildung und Prozessbegleitung im gemeinnützigen Sektor” mit den Teilnehmerinnen behandelte. In der ersten Sitzung wurden die Ressourcen und Standortbestimmung der eigenen Organisation ermittelt sowie Wissen über die drei Grundelemente einer jeden Story erläutert (Ziel, Held*in und Konflikt). Diese Elemente wurden in der zweiten Sitzung mit Leben gefüllt: Am Ende des zweiten Workshops entwickelte jede Teilnehmerin eine kurze Story, in der die/der Held*in einen Konflikt dank der Arbeit der jeweiligen Organisation überwinden konnte.     Der Storytelling-Workshop mit Tabea Sternberg war sehr informativ und dank praxisnaher Beispiele anschaulich gestaltet. Wie haben daraus viel über die Elemente einer guten Story mitnehmen können. Lea von Camp Group / RespACT

    Durch Storytelling neue Realitäten schaffen

    Buch zu Organisationskultur

     

    📘 Ich freue mich sehr, dass ich beim Handbuch „Kommunale Planung und Steuerung“ (BELTZ Juventa Verlag) mitwirken konnte! Mein Beitrag „Durch Storytelling neue Realitäten in der Sozialplanung schaffen“  ist darin veröffentlicht: Für alle, die Strategisches Storytelling in Organisationen und Kommunen für Ihre Anliegen nutzen möchten.


     "Wenn durch Geschichten echtes Interesse, Vertrauen und Begeisterung bei den Menschen geweckt werden kann, wird es möglich, über die sachliche Berichterstattung hinaus in die Organisationskultur, die Öffentlichkeitsarbeit, die Beteiligung und das Networking zu stärken und zeitgemäßer auszugestalten.“


    Herzlichen Dank an Prof. Dr. Jörg Fischer (FH Erfurt & IKPE Erfurt), Dr. Theresa Hilse-Carstensen (IKPE Erfurt) und Dr. Stefan Huber (IKPE Erfurt)!

    Das Buch & E-Book ist hier erhältlich:

    https://lnkd.in/eMrNf5p8



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