Fundraising-Kampagne für den Bau des „Hospiz im Park“ der Infinitas Kay Stiftung Hamburg
Konzept der filmischen Kampagne, Produktion und Regie für Imagefilme, Interviews und Social Spots
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Filmische PR-Kampagne für mehr Teilhabe anlässlich des Aktionstages von Aktion Mensch 2021 und zum Ausbau der öffentlichen Sichtbarkeit für den Behindertenbeirat Wolfsburg, Aufbau eines eigenen Youtube-Kanals.
Konzept der filmischen Kampagne, Produktion und Regie für Social Spots . Hier ein Beispiel von insgesamt 17 Spots. Konzept, Produktion und Regie, 2021
https://www.youtube.com/channel/UCpYUQyLvlRTwJNi5DxzHpRg/videos
Imagefilm für Kampagne für Seelische Gesundheit in der Schule für Irrsinnig Menschlich e.V. Leipzig
Konzept, Produktion und Regie, 2016
Imagefilm für Kampagne AUGENHÖHE
Eine New Work Kampagne zum Thema "Wie wollen wir arbeiten?"
In Kooperation mit HR Pepper.
Konzept, Produktion und Regie, 2016
Kampagne des Programmes „Schulen, Partner der Zukunft“ (PASCH) des Goethe Instituts und des Auswärtigen Amtes -
6-teilige Imagefilmreihe über deutsche Partnerschulen in Peking, Windhuk, Los Angeles, Buenos Aires, Moskau
Konzept, Produktion und Regie, 2010
Imagefilm für Kampagne für den Bau des Humboldt-Forums Berlin
und Dokumentation der Reihe "Stimmen der Kulturen". Die Initiatoren stellen sich der Frage "Was erwartet die Welt vom Humboldt -Forum?" Im Gespräch u.a. Volker Hassemer (Stiftung Zukunft Berlin) , Sasha Waltz, Hans Belting, Mamadou Diawara u.v.a.m.
Imagefilm, 18 min.
Konzept, Produktion und Regie, 2008-2010
Videoblog für Kampagne des Auswärtigen Amtes, um das Interesse junger Menschen an der Politik zu wecken während der deutschen Ratspräsidentschaft zum politischen Alltag des Auswärtigen Amtes.
Hier ein Beispiel von insgesamt 40 Social Spots
Konzept, Produktion und Regie, 2007
Vielfach werden in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Fundraising Mitteilungen und E-Mails mit nur einzelnen Geschichten verschickt, mit denen für ein einzelnes Projekt geworben wird. Diese Vorgehensweise wiederholt sich von Projekt zu Projekt, sodass Stakeholder und FörderInnen ein Potpourri unterschiedlichster Geschichten erhalten, ohne nachhaltig eine Beziehung aufbauen zu können. Zeitgenössische Kommunikation zeigt hingegen: Alle lieben Serien – ob Netflix oder TV-Serien, Podcasts oder transmediales Storytelling – Serien boomen seit einigen Jahren: Warum wird serielles Erzählen nicht in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Fundraising genutzt?
Starmountfilm realisiert eine spannende dramaturgische Aufbereitung von Geschichten über mehrere Folgen und Medien.
Wir plädieren dafür, dass sich Kommunikation in PR und Fundraising dahingehend verbessert, dass sich Organisationen stärker auf emotionale und nachhaltige Wirkung von Themen konzentrieren.
Wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch das erste Recherche-Interview sowie alle Stufen der seriellen Erzählung, so dass Sie in jeder Phase über alle Möglichkeiten der Optimierung informiert werden und aktiv teilhaben. Ob als Imagefilm-Serie, als Audio-Blog, Mailings oder Clips in Sozialen Netzwerken oder durch interaktive Tools - mittels Business Storytelling entsteht so Ihre inspirierende Serielle Erzählung: Werte, Images, Innovationen Ihrer Idee oder Organisationskultur werden zu Ihrer "Corporate Serie".
Mit Seriellem Erzählen gelingt es hervorragend, für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit Werte und Haltungen zu transportieren, Emotionen auszulösen, Identifikation zu schaffen und so zu inspirieren.
SERIE CITY CULT für ZDF / 3 sat
01/11
Starmountfilm
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